SZ + Radebeul
Merken

Entsetzen über die Zerstörung

Die Feuerwehrleute aus dem Kreis Meißen pumpen in Ahrweiler eine Tiefgarage und die Kanalisation aus. Derweil droht das nächste Unwetter.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehrleute aus dem Kreis Meißen inmitten von Schutt und zerstörtem Hausrat.
Die Feuerwehrleute aus dem Kreis Meißen inmitten von Schutt und zerstörtem Hausrat. © Feuerwehr Radebeul

Meißen/Rheinland-Pfalz. Zerstörte Häuser. Ein zerstörtes Einkaufszentrum. Die Tankstelle kaputt. „So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagt Andreas Schorbogen, der Stadtwehrleiter von Coswig, im Telefonat mit der SZ. In vielen Gesichtern der Einwohner von Ahrweiler im rheinland-pfälzischen Flutgebiet stehe die blanke Verzweiflung. Dagegen sei der Einsatz am Mittwoch in Sinzig weniger schlimm gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...