SZ + Radebeul
Merken

Erinnerungen an „Haus in der Sonne“

Die berühmte Villa, in welcher einst Hitlers Halbschwester wohnte, hat einen neuen Besitzer. Auf den SZ-Artikel meldeten sich Leser, die dort gewohnt haben.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Alte Aufnahme von „Haus in der Sonne“, fotografiert von ehemaligen Bewohnern: Auf dem Hang unterhalb der Villa wurde einst Wein angebaut, Obstbäume standen dort.
Alte Aufnahme von „Haus in der Sonne“, fotografiert von ehemaligen Bewohnern: Auf dem Hang unterhalb der Villa wurde einst Wein angebaut, Obstbäume standen dort. © privat
So sieht Haus in der Sonne heute aus.
So sieht Haus in der Sonne heute aus. © Norbert Millauer

Radebeul. Der SZ-Artikel vom Verkauf der berühmten Radebeuler Villa „Haus in der Sonne“ oberhalb der Weinbergstraße hat vor einigen Wochen für Aufsehen gesorgt. Viele Radebeuler freut es, dass das Anwesen jetzt im Besitz eines hier geborenen Geschäftsmannes ist und dass dieser angekündigt hat, sein künftig neues Zuhause denkmalgerecht zu pflegen.

Ihre Angebote werden geladen...