SZ + Meißen
Merken

Gymnasium Weinböhla erhält Judo-Gürtel im Klassensatz

An einem Vormittag erwarben alle Gymnasiasten ihren ersten Judogürtel. Einen Schülergrad, für den sonst drei bis sechs Monate trainiert werden musste.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jörg Schröder zeigt beim Judotag des Freien Gymnasium Weinböhla in der Nassauhalle die grundlegenden Judo-Griffe. Die Fünft-Klässler Linus und Jeremy zeigen, was sie gelernt haben.
Jörg Schröder zeigt beim Judotag des Freien Gymnasium Weinböhla in der Nassauhalle die grundlegenden Judo-Griffe. Die Fünft-Klässler Linus und Jeremy zeigen, was sie gelernt haben. © Arvid Müller

Weinböhla. Was andere Judoanfänger in drei bis sechs Monaten trainierten, möchte sich das gesamte Gymnasium Weinböhla an einem Vormittag erkämpfen. Da dem Großteil der Schülerinnen und Schülern jegliche Vorkenntnisse fehlen, wäre das noch vor wenigen Tagen undenkbar gewesen. Doch seit sich die deutsche Judo-Prüfungsordnung geändert hat, soll ein Vormittag reichen, um den ersten - weiß-gelben - Judogürtel zu erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...