SZ + Radebeul
Merken

Es kann richtig teuer werden

Das sagt das Landratsamt als zuständige Behörde zum Umwelfrevel illegaler Müllablagerung am Radebeuler Elbufer.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Wegräumen haben Mitarbeiter des Radebeuler Ordnungsamts die Müllsäcke am Elbufer untersucht.
Vor dem Wegräumen haben Mitarbeiter des Radebeuler Ordnungsamts die Müllsäcke am Elbufer untersucht. © Norbert Millauer

Radebeul/Meißen. Für illegale Müllablagerungen ist die Untere Abfallbehörde beim Landratsamt Meißen zuständig. Von dort aus wird mit der Unterstützung der Städte und Gemeinden auch solcher Umweltfrevel wie gerade am Radebeuler Elbufer untersucht und verfolgt. Im Auftrag des Landratsamtes erfolgt auch das Wegräumen. Die SZ hat dazu Antworten aus der Abfallbehörde bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...