SZ + Radebeul
Merken

Fast 20.000 beim Winzerstraßenfest Weinböhla

Nachdem es im Vorfeld heftige Kritik an der 3 G-Regel für das Weinfest gab, zog es am Ende so viele Besucher wie sonst an.

Von Udo Lemke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Einlass an der Dresdner Straße waren zwei Zelte aufgebaut. In dem rechten befand sich das Test-Zentrum, im linken waren die Einlass-Helfer untergebracht.
Am Einlass an der Dresdner Straße waren zwei Zelte aufgebaut. In dem rechten befand sich das Test-Zentrum, im linken waren die Einlass-Helfer untergebracht. © Arvid Müller

Weinböhla. „Ich habe nach dem Feuerwerk in zufriedene und glückliche Gesichter geschaut, teilweise haben sich die Leute persönlich bei mir bedankt.“ So antwortete Weinböhlas Bürgermeister Siegfried Zenker (CDU) auf die Frage, wie er den diesjährigen Jahrgang des traditionellen Winzerstraßenfestes, das immer am ersten Septemberwochenende in der Gemeinde stattfindet, einschätzt. Die Leute seien froh gewesen, nach so langer Zeit wieder ein Stück Normalität erleben zu dürfen.

Ihre Angebote werden geladen...