Radebeul
Merken

Feuerwehr räumt nach Unfall auf

Am Dienstagabend sind zwei Pkws in Radebeul-Ost zusammengestoßen. Die Straße war über eine Stunde gesperrt.

Von Peter Redlich
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Kameraden der Wehren von Ost und Wahnsdorf waren im Einsatz an der Dresdner Straße.
Die Kameraden der Wehren von Ost und Wahnsdorf waren im Einsatz an der Dresdner Straße. © Feuerwehr Radebeul

Radebeul. Auf der parallel zur Meißner Straße Richtung Elbepark führenden Dresdner Straße in Radebeul-Ost ging am Dienstagabend von 18 bis etwa 19.30 Uhr gar nichts. Die Feuerwehr musste die Straße absperren, weil zwei Pkws an der Ecke Dresdner Straße, Seestraße zusammengeprallt waren.

Einsatzleiter vor Ort war Max Walther von der Wehr in Ost. Er berichtet, dass die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt worden sind und von Rettungskräften versorgt wurden. Bei dem Zusammenstoß sind Betriebsflüssigkeiten von der Bremsanlage sowie Öl aus den Autos ausgelaufen. Die Kameraden von der Wache in Ost und von Wahnsdorf klemmten zur Sicherheit die Autobatterien ab und reinigten die Straße mit Bindemittel von den Flüssigkeiten, sodass diese nicht ins Grundwasser gelangten.

Nach etwa anderthalb Stunden war der Einsatz beendet. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.