Radebeul
Merken

Förderzentrum Coswig lädt zum Abend der offenen Tür

Die Sörnewitzer Außenstelle der Förderschule des Landkreises hilft vor allem sprachauffälligen Kindern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Förderzentrum Peter Rosegger unterhält eine Außenstelle in Sörnewitz. Dort helfen Lehrende Kindern mit Sprachauffälligkeiten.
Das Förderzentrum Peter Rosegger unterhält eine Außenstelle in Sörnewitz. Dort helfen Lehrende Kindern mit Sprachauffälligkeiten. © Symbolbild/Marcel Kusch/dpa

Coswig. Die Außenstelle des Förderzentrums Peter Rosegger lädt am Montag, 10. Oktober 2022, zu einem Abend der offenen Tür. Von 17 bis 19 Uhr sind Interessierte in die Zaschendorfer Straße 22 in Coswig eingeladen. Die dortige Außenstelle hat den Förderschwerpunkt Sprache.

Das Angebot richtet sich daher insbesondere an Eltern mit sprachauffälligen Kindern. Eltern, deren Kinder 2023 eingeschult werden und noch Sprachentwicklungsverzögerungen aufweisen, werden die Modalitäten für den Verfahrensweg zur Feststellung des Sonderpädagogischen Förderbedarfs erläutert.

Das Förderzentrum Peter Rosegger ist eine Schule in Trägerschaft des Landkreises Meißen. Wer sich vorab über die Angebote der Schule informieren möchte, findet weitere Informationen auf ihrer Internetseite. (SZ)