SZ + Radebeul
Merken

Damit Schwarzes Teich nicht stirbt

Die Freien Wähler im Stadtrat Radebeul starten eine Initiative für den Waldpark und die WSR GmbH stellt einen Antrag an die Umweltbehörde.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schwarzes Teich in diesen Tagen: Das Gewässer droht zu kippen, weil es keinen natürlichen Zufluss mit Frischwasser mehr hat. Auch die oberhalb gelegenen Weiher sind vom Zufluss abgeschnitten. Jetzt gibt es zumindest Bemühungen, dies wieder zu ändern.
Schwarzes Teich in diesen Tagen: Das Gewässer droht zu kippen, weil es keinen natürlichen Zufluss mit Frischwasser mehr hat. Auch die oberhalb gelegenen Weiher sind vom Zufluss abgeschnitten. Jetzt gibt es zumindest Bemühungen, dies wieder zu ändern. © Arvid Müller

Radebeul. Schwarzes Teich ist bekannt in Radebeul, in Sachsen und sogar darüber hinaus. Hier treffen sich - unter normalen Bedingungen - einmal im Jahr Chöre von überall her. Wie auf einer Freilichtbühne sitzen ringsum auf den Bänken die Menschen, die den Liedern lauschen, dabei picknicken und sich einfach nur wohlfühlen.

Ihre Angebote werden geladen...