SZ + Radebeul
Merken

Karnevalisten wünschen sich Vereinshaus

Die Coswiger Narren nutzten die Gelegenheit, sich im Stadtrat vorzustellen und ihre Wünsche zu äußern.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
11.11.: Eben hat der Coswiger Oberbürgermeister Thomas Schubert (l.) den Rathausschlüssel und als Zugabe ein Körbchen mit schöngeistigen Getränken an Uwe Müller, den Präsidenten des Coswiger Karneval Clubs, überreicht.
11.11.: Eben hat der Coswiger Oberbürgermeister Thomas Schubert (l.) den Rathausschlüssel und als Zugabe ein Körbchen mit schöngeistigen Getränken an Uwe Müller, den Präsidenten des Coswiger Karneval Clubs, überreicht. © CKC

Coswig. Der Stadtrat in der vergangenen Woche in der Börse begann närrisch: Erster Redner laut Tagesordnung war Uwe Müller, der Vereinsvorsitzende und Präsident des Coswiger Karneval Clubs. "Ich war schon etwas aufgeregt, als ich gesehen habe, wie viele Stadträte da waren. Ich hatte mit zehn gerechnet, aber es waren ja doppelt so viele. Egal - dass sich Vereine im Stadtrat vorstellen können, finde ich eine sehr gute Sache."

Ihre Angebote werden geladen...