SZ + Radebeul
Merken

Die Oberschänke hat eine Wirtin

In wenigen Tagen soll wieder eröffnet werden. Die neue Chefin ist jung, aber mit schon viel Erfahrung aus der Gastronomie.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sitzt auf den gerade gelieferten neuen Sonnenschirmen für die Terrasse - Alisa Zuber, die neue Wirtin der Oberschänke in Altkötzschenbroda.
Sitzt auf den gerade gelieferten neuen Sonnenschirmen für die Terrasse - Alisa Zuber, die neue Wirtin der Oberschänke in Altkötzschenbroda. © Norbert Millauer

Radebeul. Die Oberschänke an der Ostseite des Kötzschenbrodaer Dorfangers ist eine Institution in Radebeul. Seit über 500 Jahren werden hier Speisen auf den Tisch gebracht, früher wurde sogar Bier in den Mauern gebraut. Zuletzt hat Familie Heilig die Oberschänke betrieben und sich einen guten Ruf mit gehobener bürgerlicher Küche erworben.

Ihre Angebote werden geladen...