SZ + Radebeul
Merken

Stumpfs Hof wird Frau Butter

Der bekannte Gasthof am Dorfanger von Kötzschenbroda ist wieder verpachtet. Die Wirtin, die aus Meißen kommt, will einiges Neues einführen.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das ist die neue Wirtin des ehemaligen Stumpfs Hof in Altkötzschenbroda- Anna Weichelt. Wie der Gasthof künftig heißen wird, können Passanten auch schon nachlesen in dem Schaukasten neben dem Hofeingang.
Das ist die neue Wirtin des ehemaligen Stumpfs Hof in Altkötzschenbroda- Anna Weichelt. Wie der Gasthof künftig heißen wird, können Passanten auch schon nachlesen in dem Schaukasten neben dem Hofeingang. © Norbert Millauer

Radebeul/Meißen. Wäre ich ein paar Tage früher gekommen, hätte ich Anna Weichelt und ihre ganze Familie durch den Biergarten krauchen gesehen, beim Unkraut zupfen. Der Hof war zugewachsen. Das sagt die Frau, die seit einer Woche den Schlüssel für Stumpfs Hof hat. Der bekannte Gasthof am Kötzschenbrodaer Dorfanger stand schon vor Corona eine Weile leer. Der bisherige Pächter, Holmer Gottsmann und der Besitzer, Christoph Dross, hatten sich derart zerstritten, dass das Mietverhältnis beendet wurde.

Ihre Angebote werden geladen...