SZ + Radebeul
Merken

Gewitter spaltet 1,50 Meter starke Weide

Die Radebeuler Feuerwehr muss einmal in der Nacht und einmal am Mittwochvormittag zu Unwettereinsätzen ausrücken.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diese gewaltige Weide ist an der Stadtgrenze von Radebeul zu Coswig auf ein Bürohaus gestürzt.
Diese gewaltige Weide ist an der Stadtgrenze von Radebeul zu Coswig auf ein Bürohaus gestürzt. © Peter Redlich

Radebeul/Coswig. Genau an der Stadtgrenze von Radebeul zu Coswig hat es einen der ältesten und stärksten Bäume der Stadt in der vergangenen Nacht beim Gewitter erwischt. Eine im Stammdurchmesser 1,50 Meter starke Weide wurde vom Sturm gespalten. Der zweigeteilte Stamm ist zum einen auf einen Zaun einer Koppel neben dem Hotel West gestürzt, zum anderen gegen das Gebäude, in welchem die Firma Kriesten objekt design GmbH ihren Sitz hat.

Ihre Angebote werden geladen...