SZ + Radebeul
Merken

Greensill-Pleite: Es soll Geld fließen

Die Gläubigerversammlung der Bank macht Hoffnung, dass Coswig seine 2,5 Millionen Euro nicht abschreiben muss.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Städte und Gemeinden, also auch Coswig, sollen Geld aus der Insolvenzmasse der Greensill-Bank erhalten.
Städte und Gemeinden, also auch Coswig, sollen Geld aus der Insolvenzmasse der Greensill-Bank erhalten. © dpa

Mit Spannung ist die erste Versammlung der Gläubiger von Greensill in Bremen erwartet worden. Sind alle Einlagen bei der insolventen Bank verloren, oder können insbesondere die vielen deutschen Kommunen, die dort in gutem Glauben Geld angelegt hatten, noch auf Ausschüttungen zu ihren Gunsten hoffen? Die SZ sprach darüber mit Coswigs Oberbürgermeister Thomas Schubert (parteilos).

Ihre Angebote werden geladen...