SZ + Radebeul
Merken

Kreis Meißen: Gute Aussichten

Nach zwei Jahren Flaute soll der Tourismus im Elbland wieder an Fahrt gewinnen - erstmals gibt’s dafür ein Magazin.

Von Udo Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Man kann in den Weinbergen der Lößnitz die Winzer besuchen, oder Entdeckungen auf dem Weinwanderweg machen, oder einfach nur spazieren gehen. Allein die Landschaft ist ein touristisches Angebot der Extraklasse.
Man kann in den Weinbergen der Lößnitz die Winzer besuchen, oder Entdeckungen auf dem Weinwanderweg machen, oder einfach nur spazieren gehen. Allein die Landschaft ist ein touristisches Angebot der Extraklasse. © Norbert Millauer

Sachsen habe in den vergangenen beiden Jahren Gäste eingebüßt, nicht aber an Attraktivität. Das erklärte Barbara Klepsch, Ministerin für Kultur und Tourismus im Freistaat, am Freitag vor zahlreichen deutschen Reisejournalisten im Radebeuler Staatsweingut Wackerbarth. Die Corona-Krise habe zur Abwanderung von Personal in Gastronomie und Beherbergung geführt, insbesondere im ländlichen Raum, stellte sie fest.

Ihre Angebote werden geladen...