SZ + Radebeul
Merken

Hilfe für Blinde und Sehbehinderte

Die Alfred-Prescher-Stiftung Coswig fördert seit zehn Jahren Technik, um den Alltag Geschädigter zu erleichtern.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Michaele Niehoff (l.) und Inken Kretschmar von der Stadtbibliothek Coswig mit Büchern in Großdruck und einem Abspielgerät für Hörbücher. Diese Medien sind aus Mitteln der Alfred-Prescher-Stiftung angeschafft worden.
Michaele Niehoff (l.) und Inken Kretschmar von der Stadtbibliothek Coswig mit Büchern in Großdruck und einem Abspielgerät für Hörbücher. Diese Medien sind aus Mitteln der Alfred-Prescher-Stiftung angeschafft worden. © Arvid Müller

Exakt 1.773,25 Euro Zinsen hat die Coswiger Alfred-Prescher-Stiftung im vergangenen Jahr aus der Geldanlage der Stiftungsmittel erwirtschaftet. Im zweiten Jahr ihres Bestehens hilft die Stiftung damit erstmals blinden Menschen und verteilt die Zinsen unter fünf Initiativen auf.“ So stand es am 24. Februar 2012 in der SZ Unter der Überschrift „Prescher-Stiftung vergibt erstmals Hilfsmittel für Blinde“ .

Ihre Angebote werden geladen...