SZ + Radebeul
Merken

Hochmodernes Pfarramt in Mittelaltermauern

Das älteste Gebäude im Pfarrhof der Friedenskirche ist jetzt eine barrierefreie Zentrale für die Kirchen Frieden und Luther von Radebeul sowie für Moritzburg und Reichenberg.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Anmelden zum Beispiel für eine Taufe. In diesem Büro des modernisierten Pfarramtes der Friedenskirche werden die Bürger mit ihren Anliegen empfangen.
Anmelden zum Beispiel für eine Taufe. In diesem Büro des modernisierten Pfarramtes der Friedenskirche werden die Bürger mit ihren Anliegen empfangen. © Norbert Millauer

Radebeul/Moritzburg. Wenn es das damals schon gegeben hätte, wäre in Europa schneller Frieden gewesen. Hier in dem Gebäude, in dem der Sachsenfürst mit dem Schwedengeneral 1645 als erste Landesregierung auf dem Kontinent den Dreißigjährigen Krieg beendet hat, gibt es jetzt moderne Schreibtische und Computer mit schnellem Internet.

Ihre Angebote werden geladen...