SZ + Radebeul
Merken

Holpriger Impfstart bei den Hausärzten im Kreis Meißen

Alle wollen loslegen und würden sogar am Samstag ihre Praxen öffnen. Doch Dienstagfrüh war noch kein Impfstoff da.

Von Peter Redlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die ersten zwei Wochen sollen die Hausärzte den Impfstoff von Biontech-Pfizer bekommen. Allerdings nur in begrenzter Zahl. Später sollen die Dosen von Astrazeneca geliefert werden.
Die ersten zwei Wochen sollen die Hausärzte den Impfstoff von Biontech-Pfizer bekommen. Allerdings nur in begrenzter Zahl. Später sollen die Dosen von Astrazeneca geliefert werden. © Daniel Förster (Symbolbild)

Meißen/Radebeul. Es soll den Durchbruch beim Impfen gegen Covid-19 bringen. Das Impfen beim Hausarzt. Hier kennt der Mediziner seine Patienten, hier gibt es eine vertraute Atmosphäre für jeden. Im Landkreis Meißen praktizieren aktuell 182 Hausärzte, informiert die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Sachsen. Eine Auswahl der Hausarztpraxen seitens der KV Sachsen wird nicht vorgenommen. Prinzipiell kann jede Arztpraxis impfen, so André Reiche von der Kassenärztlichen Vereinigung.

Ihre Angebote werden geladen...