SZ + Radebeul
Merken

Hortplan Radebeul steckt fertig in der Schublade

Die fast eine Million Euro teuren Unterlagen sollen gezogen werden, sobald es für den Bau in Oberlößnitz einen Fördertopf gibt.

Von Peter Redlich
 1 Min.
Teilen
Folgen
So sieht der Entwurf für das neue Hortgebäude vom Berliner Architekturbüro Kolb Ripke aus.
So sieht der Entwurf für das neue Hortgebäude vom Berliner Architekturbüro Kolb Ripke aus. © Visualisierung: Kolb Ripke

Radebeul. Einen großen Batzen Geld gibt die Stadt Radebeul schon mal für die komplette Planung des neuen Schuhortes in der Oberlößnitz aus. 837.000 Euro sind dafür bisher von den Stadträten genehmigt worden. Baubürgermeister Jörg Müller (parteilos) sagt, dass die Stadt startbereit sein will, wenn für den Hortbau Fördermittel zu bekommen sind. Dies geschehe meist sehr kurzfristig. Das gesamte Bauvorhaben auf dem Schulcampus Oberlößnitz ist mit knapp sechs Millionen Euro veranschlagt.

Ihre Angebote werden geladen...