SZ + Radebeul
Merken

Im Keller der Kötitzer Stadtgärten

Das größte Wohnungsprojekt Coswigs geht in den Endspurt. Ende des Jahres sollen die vier letzten Rohbauten stehen.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick aus der Baugrube für die vier letzten Mehrfamilienhäuser der Kötitzer Stadtgärten in Richtung der bereits fertiggestellten Einfamilienhäuser und der kurz vor dem Bezug stehenden Mehrfamilienhäuser. Bis Ende des Jahres soll der Rohbau stehen.
Blick aus der Baugrube für die vier letzten Mehrfamilienhäuser der Kötitzer Stadtgärten in Richtung der bereits fertiggestellten Einfamilienhäuser und der kurz vor dem Bezug stehenden Mehrfamilienhäuser. Bis Ende des Jahres soll der Rohbau stehen. © Arvid Müller

Genau am Rand der etwa fünf Meter tiefen Baugrube halten sich zwei Ahornbäume aufrecht. Um diese beiden Bäume hatte es ebenso Streit gegeben, wie um die drei Birken am gegenüberliegenden Ende der Baugrube, die ganz verschwunden sind. „Hier hat es Versäumnisse gegeben, die uns in ein schlechtes Licht rücken, und obwohl ich oft zweimal am Tag auf der Baustelle bin, kann ich nicht neben jedem Baggerfahrer stehen“, erklärt Sascha Hippe. Er ist Geschäftsführer der Dresdner Firma Ökowert, die das Wohnungsbauprojekt Kötitzer Stadtgärten umsetzt.

Ihre Angebote werden geladen...