SZ + Radebeul
Merken

Genossenschaft will vier neue Häuser bauen

An der Kiefernstraße in Coswig sollen 24 Wohnungen mit Tiefgarage und Stellplätzen entstehen. Allerdings wollen die Stadträte dazu noch beraten.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf diesem Areal im Geviert von Kiefernstraße, Siedlerstraße, Nordstraße und Niederauer Straße will die Wohnungsgenossenschaft Coswig/Sachsen bauen.
Auf diesem Areal im Geviert von Kiefernstraße, Siedlerstraße, Nordstraße und Niederauer Straße will die Wohnungsgenossenschaft Coswig/Sachsen bauen. © Norbert Millauer

Coswig. Wohnen in der Genossenschaft ist zumeist attraktiv. Es gibt Mitbestimmungsrechte und hohe Mietsicherheit. Die Wohnungsgenossenschaft Coswig/Sachsen eG (WGC) will ihr Angebot weiter ausbauen. Der große Renner unter deren Wohnungsangebot ist beispielsweise der „Seniorenwohnpark Spitzgrund“. Freundlich helle Wohnungen mit Balkonen und grüner Umgebung schon zwischen den Häusern, in der weiteren Umgebung sowieso. Mit nach eigenen Angaben 3.200 Wohnungen in Coswig und Weinböhla in der Vermietung ist die Genossenschaft offenbar finanzstark genug für weitere Bauvorhaben. Das jüngste davon wurde am Mittwochabend im Coswiger Stadtrat besprochen.

Ihre Angebote werden geladen...