SZ + Radebeul
Merken

Immo-Geheimtipp Weinböhla

In Radebeul ist so gut wie nichts mehr zu haben. Vor allem Dresdner suchen bis nach Meißen. Bürgermeister Siegfried Zenker sagt, was noch geht.

Von Peter Redlich
 0 Min.
Teilen
Folgen
Schön wohnen in Weinböhla. Die Gemeinde mit ihren reichlich 10.000 Einwohnern wird von Einfamilienhaussiedlungen dominiert. Gerade entstehen an
der Dresdner Straße neue Häuser für Familien und, seit Langem auch wieder,
Mehrfamilienhäuser.
Schön wohnen in Weinböhla. Die Gemeinde mit ihren reichlich 10.000 Einwohnern wird von Einfamilienhaussiedlungen dominiert. Gerade entstehen an der Dresdner Straße neue Häuser für Familien und, seit Langem auch wieder, Mehrfamilienhäuser. © Norbert Millauer

In Dresden sind Wohnungen, geschweige denn Baugrundstücke kaum noch bezahlbar. Also suchen die Menschen nach Eigenheimchancen in der nahen Umgebung. Dort wohnen, wohin noch die S-Bahn oder gar die Straßenbahn fahren, wollen viele im Umkreis von 30 Kilometern.

Ihre Angebote werden geladen...