Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Richtfest am Hang der Lebensfreude

Der Rohbau der neuen Weinkellerei des Radebeuler Weingutes Aust steht. Hier soll im Herbst der erste Jahrgang gepresst werden. Eine Dachterrasse kommt noch.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Dach des südlichen Kopfbaus hat Winzer Karl Friedrich Aust unter den Blicken zahlreicher Gäste die Richtkrone aufgestellt.
Auf dem Dach des südlichen Kopfbaus hat Winzer Karl Friedrich Aust unter den Blicken zahlreicher Gäste die Richtkrone aufgestellt. © Arvid Müller

Radebeul. Der Bau des neuen Weinkellers schreitet bei Winzer Karl Friedrich Aust sichtbar voran. Ende vergangenen Jahres ließen sich durch das Dach des künftigen Presshauses im nördlichen Kopfbau noch der Sternhimmel beobachten. Nun ist auch hier das Dach geschlossen – Zeit, Richtfest zu feiern.

Ihre Angebote werden geladen...