SZ + Radebeul
Merken

Wer wo einzieht, ist schon zu erkennen

Im Ex-Glasinvest-Standort Radebeul sind die Gebäude gemauert. Auf dem im Kreis größten Bauplatz entstehen 150 Wohnungen.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Nordseite, hin zu den Weinhängen, stehen die Mehrfamilienhäuser teils schon mit der Inneneinrichtung. Die Wohnungen sind größtenteils verkauft.
Auf der Nordseite, hin zu den Weinhängen, stehen die Mehrfamilienhäuser teils schon mit der Inneneinrichtung. Die Wohnungen sind größtenteils verkauft. © Arvid Müller

Radebeul. Was vor Monaten noch eine riesige Baugrube mit sich darüber drehenden Kränen war, ist jetzt ein strukturiertes Areal. Zwischen Meißner Straße, Freiligrathstraße und Hauptstraße entsteht in Radebeul-Ost derzeit die größte Anzahl neuer Wohnungen im Kreis Meißen.

Ihre Angebote werden geladen...