SZ + Radebeul
Merken

Innenausbau im Moritzburger Feuerwehrhaus beginnt

In dem Gebäude, das auch die Rettungswache und vier Zimmer der Grundschule aufnimmt, ist der Rohbau abgeschlossen.

Von Udo Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Dachgeschoss des Gebäudes wird der Feuerwehrnachwuchs nun genug Platz haben. Er ist 50 Meter lang.
Im Dachgeschoss des Gebäudes wird der Feuerwehrnachwuchs nun genug Platz haben. Er ist 50 Meter lang. © Arvid Müller

Die Halle ist imposant. Bauleiter Ronny Holz muss erst einmal im Computer nachschauen, welche Maße sie genau hat: „Die Halle ist 6,50 Meter hoch, 12 Meter tief und 32 Meter lang.“ Hier sollen einmal fünf Einsatzfahrzeuge der Moritzburger Ortswehr reinpassen und nebenan in der Waschhalle ein sechstes. Das Moritzburger Feuerwehrhaus sei der größte Bau seiner Art in den letzten zehn Jahren im Landkreis Meißen, erklärt Kreisbrandmeister Ingo Nestler, der zur Baustellenbesichtigung gekommen ist.

Ihre Angebote werden geladen...