SZ + Update Radebeul
Merken

Um acht kam der Einsatzbefehl

Die Feuerwehrleute aus dem Kreis Meißen pumpen und räumen im schlimmsten Flutgebiet in Sinzig an der Ahr auf. Erst wurden Keller ausgeräumt, dann eine Schule leer gepumpt. Von Anwohnern gibt es viel Dank an die Ostdeutschen.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch viel Wasser und Schlamm in und an der Realschule von Sinzig. Hier wurden die Hochleistungspumpen der Feuerwehren aus dem Kreis Meißen gebraucht.
Noch viel Wasser und Schlamm in und an der Realschule von Sinzig. Hier wurden die Hochleistungspumpen der Feuerwehren aus dem Kreis Meißen gebraucht. © Feuerwehr Radebeul

Meißen/Rheinland-Pfalz. Sie sind gut angekommen, berichten die fast 50 Kameraden aus dem Kreis Meißen. Die freiwilligen Feuerwehrleute aus Radebeul, Coswig, Meißen, Riesa und Großenhain sind am Dienstagnachmittag Richtung Bereitstellungsraum Nürburgring in die Flutregion aufgebrochen. „0.40 Uhr waren wir da“, sagt einer der Männer.

Ihre Angebote werden geladen...