SZ + Radebeul
Merken

Corona: Kein Karneval in Radeburg

Die Veranstaltungen im November wurden bereits abgesagt. Nun fällt auch die geplante Alternative aus. Ebenso wie der Straßenumzug und die Zeltpartys.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der große Umzug am Sonntag vor Rosenmontag durch Radeburg ist jedes Jahr der Höhepunkt des närrischen Treibens in der Karnevalshochburg. In der 64. Saison des Radeburger Carnevals Clubs wird es ihn nicht geben. Und das ist nicht die einzige Absage.
Der große Umzug am Sonntag vor Rosenmontag durch Radeburg ist jedes Jahr der Höhepunkt des närrischen Treibens in der Karnevalshochburg. In der 64. Saison des Radeburger Carnevals Clubs wird es ihn nicht geben. Und das ist nicht die einzige Absage. © Norbert Millauer

Radeburg. „Bis vor drei Wochen bin ich noch davon ausgegangen, dass es eine Eröffnung für unsere 64. Saison geben wird“, sagte am Mittwoch Olaf Häßlich, der Präsident des Radeburger Carnevals Clubs, auf Nachfrage der SZ. Zwar nicht wie gewohnt Am 11.11. um 11.11 Uhr in kleiner Form auf dem Markt und mit den abendlichen Prunksitzungen im „Hirsch“, aber zumindest mit einer Alternative  für 500 bis 800 faschingsbegeisterte Radeburger. Doch die rasante Entwicklung des Infektionsgeschehens hat nun auch diese Pläne durchkreuzt. 

Ihre Angebote werden geladen...