SZ + Radebeul
Merken

Keine Wege übers Land

Die Stadt Coswig gibt zwei Flurstücke ab - damit verschwinden zwei weitere alte Feldwege endgültig.

Von Udo Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist dieser Feldweg in der Gemarkung Clieben ein öffentlich gewidmeter Weg. Auf seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch hat der Stadtrat seine Einziehung beschlossen.
Noch ist dieser Feldweg in der Gemarkung Clieben ein öffentlich gewidmeter Weg. Auf seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch hat der Stadtrat seine Einziehung beschlossen. © Norbert Millauer

Es ist ganz einfach: Man ruft die Seite www.geoportal.sachsen.de auf und klickt auf die Themenkarte „Flurstücke und Gemarkungen“. Dann trägt man ins Suchfeld „Gemarkung Clieben 84“ ein und schon wird der auf dem Foto zu sehende Feldweg als rot umrandeter Streifen in der Feldflur angezeigt. Über die Zukunft dieses knapp 240 Meter langen Weges und über die Flurstücke 327 und 354 der Gemarkung Brockwitz, die einen weiteren 460 Meter langen Feldweg bilden, hat der Stadtrat auf seiner letzten Sitzung am vergangenen Mittwoch in der Börse abgestimmt.

Ihre Angebote werden geladen...