SZ + Radebeul
Merken

Kirchenspiel bekommt für Videos besonderen Preis

Aus Radebeul, Reichenberg und Moritzburg gibt es „Digitale Sonntagsgrüße“.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Dreh für das Video vom Gottesdienst - hier aus der Johanneskapelle in Radebeul-Zitzschewig.
Beim Dreh für das Video vom Gottesdienst - hier aus der Johanneskapelle in Radebeul-Zitzschewig. © Kirchspiel

Radebeul/Moritzburg/Reichenberg. Als der harte Lockdown war, durften nicht mal die Christen zum Gottesdienst in die Kirche. Um dennoch mit ihren Schäfchen in Verbindung zu bleiben, sie aufzurichten und Trost zu spenden, ließen sich die Pfarrer der Radebeuler Friedenskirche, der Lutherkirche sowie der Kirchen in Reichenberg und Moritzburg etwas Besonderes einfallen. Die Gottesdienste wurden per Video zu den Bürgern ins Heim gebracht. Und zwar nicht nur einfach abgedrehte Aufnahmen, sondern immer verbunden mit einer besonderen Botschaft.

Ihre Angebote werden geladen...