SZ + Radebeul
Merken

Klettern statt wilde Partys zwischen Radebeul und Coswig

Die Betreiber der Kletterhalle in Radebeul ziehen ein erstes Fazit seit der Eröffnung vor zwei Monaten. Neben Hobby-Kletterern besuchen auch Leistungssportler die Halle.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Inhaber Fabian Ludwig und Leonie Gildein machen seit Jahren ihre Leidenschaft zum Beruf: Die Radebeuler Halle ist schon die dritte, die sie eröffnet haben.
Inhaber Fabian Ludwig und Leonie Gildein machen seit Jahren ihre Leidenschaft zum Beruf: Die Radebeuler Halle ist schon die dritte, die sie eröffnet haben. © Arvid Müller

Radebeul. Wo früher einmal wilde Partys herrschten, klettern jetzt Jung und Alt in einer 2.000 Quadratmeter großen Halle. Direkt am 2022 eröffneten Kreisverkehr in Radebeul, an der Grenze zu Coswig, steht das Megadrome-Gebäude. Seit Ende März haben die beiden Berliner Fabian Ludwig und Leonie Gildein die ehemalige Großraumdisko zum Kletterparadies erklärt.

Ihre Angebote werden geladen...