merken
PLUS Radebeul

Krokofit öffnet mit Teststation

Der Sportstättenbetrieb Radebeul will auch im Bilzbad und vor den Vorstellungen der „Lößnitzgrund ruft“ Tests für die Besucher anbieten.

Testen ist ab Donnerstag am Krokofit möglich.
Testen ist ab Donnerstag am Krokofit möglich. © Arvid Müller

Radebeul. Stadträtin Bianca Erdmann-Reusch (CDU) hat in der Ratssitzung angefragt, ob es denn nicht möglich wäre, am Krokofit ein eigenes Testzentrum zu installieren. Erdmann-Reusch: „Es wird offensichtlich bald wieder möglich sein, Sport zu treiben, aber nicht alle, die das wollen, sind bis dahin schon ausreichend geimpft.“ Mit dem Testen direkt an der Sportstätte würde der Zugang wesentlich erleichtert.

OB Bert Wendsche (parteilos) sagte dazu, dass diese Idee bereits aufgegriffen worden ist. Der städtische Sportstättenbetrieb sbf GmbH wolle solche Teststationen sowohl am Krokofit als auch am Bilzbad einrichten. Außerdem kündigt sbf-Geschäftsführer Titus Reime an, dass ihrerseits auch das Testen vor den Veranstaltungen „Der Lößnitzgrund ruft“ (ab Samstag ab 17 Uhr) für Besucher durchgeführt wird. Reime: „Die Besucher sollen bitte ihre Krankenkassenkarte mitbringen.“

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Am Krokofit gibt es am Eingang ein Zelt, in welchem die Gäste ihr Ergebnis abwarten können. Direkt am Eingang werden die Besucher kontrolliert, wer einen Test braucht, werde drin getestet. Fitnessstudio, Badminton und Tennis sind wieder geöffnet. Die Schwimmhalle nur für den Schwimmunterricht der Schulen, die Sauna ist noch geschlossen.

Weiterführende Artikel

Wackerbarth testet nun auch auf Corona

Wackerbarth testet nun auch auf Corona

Für den Besuch der Gastronomie ist ein negativer Nachweis aus einem Testcenter nötig. Den bietet das Weingut in Radebeul auf seinem Parkplatz an.

Im Krokofit wird jetzt groß sauber gemacht

Im Krokofit wird jetzt groß sauber gemacht

Schwimmhalle und Fitnessstudio mussten wegen des Coronavirus schließen. Die Zwangspause wird für Arbeiten genutzt, die sonst nicht möglich sind.

Falls die Stadtbäder wie geplant ab 14. Juni öffnen dürfen, werde im Bilzbad am Eingangsbereich des Museumsgebäudes ein Test angeboten. Zur Veranstaltung der Landesbühnen „Der Lößnitzgrund ruft“ würde eine Teststation aufgebaut. Schilder werden darauf hinweisen, so Reime.

Mehr zum Thema Radebeul