SZ + Radebeul
Merken

Einmal Mittelalter und zurück

Ritter, Weibsbilder und Heldentaten - die Landesbühnen zeigen im Theaterzelt Rathen einen flotten Liederreigen aus einer nur vermeintlich romantischen Ära.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Absolventen der Theaterakademie Delitzsch spielen und singen im Theaterzelt Rathen der Landesbühnen einen kurzweiligen Mittelalterabend.
Absolventen der Theaterakademie Delitzsch spielen und singen im Theaterzelt Rathen der Landesbühnen einen kurzweiligen Mittelalterabend. © Kathrin Krüger

Rathen/Mortka. Ja so warn's, die alten Rittersleut. Dieses bekannte Volkslied ist nicht nur der Titel eines szenischen Liederabends der Landesbühnen Sachsen. Es ist auch der temperamentvolle Rausschmeißer aus einer kurzweiligen Show, der man gern noch länger zugehört hätte. Wenn die Akustikverhältnisse im Theaterzelt Rathen es hergegeben hätten.

Ihre Angebote werden geladen...