SZ + Update Radebeul
Merken

Radebeul: "Papa, kaufe mir bitte eine Pistole"

Nach zwei Jahren Zwangspause können sich die Organisatoren der Karl-May-Festtage in Radebeul über einen Besucheransturm freuen.

Von Ines Mallek-Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Claudius (8) und sein Papa Tobias Böhme sind eigens aus dem Vogtland angereist, um bei den Karl-May-Festtagen 2022 dabei sein zu können.
Claudius (8) und sein Papa Tobias Böhme sind eigens aus dem Vogtland angereist, um bei den Karl-May-Festtagen 2022 dabei sein zu können. © Arvid Müller

Radebeul. Es wird aufgerüstet im Lößnitzgrund. Dabei geht es allerdings nicht um die angespannte politische Weltlage, sondern um den schlichten Kinderwunsch, das Karl-May-Fest in Radebeul mit entsprechender Bewaffnung erleben zu wollen. Die Pistolen sind aus Plastik und mit ein bisschen Glück überstehen sie die drei Festtage in Radebeul.

Ihre Angebote werden geladen...