Radebeul
Merken

Straßensperrungen wegen des Karl-May-Fests

Am zweiten Juliwochenende steigen in Radebeul die Karl-May-Festtage. Dieses Mal wird mitten in der Stadt gefeiert. Das hat Folgen für den Verkehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © PR

Radebeul. Auch zum diesjährigen Karl-May-Wochenende am 10. und 11. Juli sind umfangreiche Straßensperrungen im Zentrum von Radebeul-Ost und damit verbundene Umleitungen, sowie großflächige Halteverbote erforderlich.

So ist am Sonnabend und Sonntag das Befahren, Parken und Halten auf der Hauptstraße ab Ecke Sidonienstraße bis zur Ecke Eduard-Bilz-Straße jeweils von 7 bis 20 Uhr nicht möglich. Die Gellertstraße als auch die Wichernstraße sind von der Hauptstraße aus kommend an beiden Wochenendtagen in der Zeit von 7 bis 22 Uhr für Durchfahrten voll gesperrt. Es besteht Park- und Halteverbot bis zur Ecke Hölderlinstraße beziehungsweise bis zur Ecke Rathenaustraße. Des Weiteren kommt es zur Sperrung der Karl-May-Straße am Samstag von 10 bis 22 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 20 Uhr.

Besucher der Veranstaltung werden gebeten, die Parkplätze am Technischen Rathaus auf der Pestalozzistraße sowie die des Karl-May-Museums an der Schumannstraße zu nutzen. Im direkten Umfeld stehen Parkmöglichkeiten nur in begrenztem Umfang zur Verfügung. Die Anreise mit Bahn, Straßenbahn und Bus wird deshalb besonders empfohlen. (SZ)