merken
Radebeul

Live-Talkrunde aus den Landesbühnen

Am Freitagabend geben eine Sängerin und ein Schauspieler bei Instagram Einblick in die Theaterwelt in Radebeul und Rathen.

Der Schauspieler Michael Berndt-Cananá schlüpft regelmäßig in die Rolle von Winnetou.
Der Schauspieler Michael Berndt-Cananá schlüpft regelmäßig in die Rolle von Winnetou. © Arvid Müller

Radebeul. Wer schon immer einmal wissen wollte, was das Wort „Koloratur“ vor Sopranistin bedeutet oder wie man sich im Sattel auf der Felsenbühne Rathen gerade halten kann, ist auf dem Instagram-Profil der Landesbühnen Sachsen an diesem Freitag richtig. In dem sozialen Netzwerk im Internet überträgt das Radebeuler Theater live ein Gespräch zwischen einer Sängerin und einem Schauspieler. Beginn ist um 19 Uhr.

Vor der Kamera nehmen Franziska Abram und Michael Berndt-Cananá Platz. Sie ist Koloratursopranistin und singt unter anderem die Prinzessin in der Kinderoper „Der Frosch muss weg“ im kommenden Sommer im Theaterzelt in Rathen. Er ist seit Jahren als Winnetou zu erleben. „Wir werfen Schauspiel- und Musiktheater zusammen, rühren einmal kräftig um und freuen uns auf den Talk der beiden rund um Inszenierungen für das Theaterzelt Rathen und um unseren Klassiker ‚Winnetou I‘“, informierte Landesbühnensprecherin Petra Grubitzsch. (SZ/sku)

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

www.instagram.com/landesbuehnen.sachsen

Mehr zum Thema Radebeul