SZ + Radebeul
Merken

Was die Landesbühnen jungen Leuten bieten

Im Radebeuler Stammhaus können Schüler die Bretter, die die Welt bedeuten, erobern und selber Stücke entwickeln.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Pietsch leitet das Junge Studio an den Landesbühnen Sachsen. Für jede Spielzeit entwickelt er mit seinen Kollegen ein Programm für Kita-Gruppen und Schulklassen und bietet regelmäßige Treffs für junge Schauspielgruppen an.
Steffen Pietsch leitet das Junge Studio an den Landesbühnen Sachsen. Für jede Spielzeit entwickelt er mit seinen Kollegen ein Programm für Kita-Gruppen und Schulklassen und bietet regelmäßige Treffs für junge Schauspielgruppen an. © Norbert Millauer

Radebeul. Nicht nur zum Angucken von Schauspiel, Oper und Ballett sind die Landesbühnen in Radebeul da. Dort können Theaterbegeisterte und all jene, die noch nicht wissen, dass sie es sind, selbst auf der Bühne stehen, ein Stück mit entwickeln, Szenen und Dialoge dafür schreiben und diese auch spielen. Insbesondere für junge Leute ist das Angebot gedacht.

Ihre Angebote werden geladen...