SZ + Radebeul
Merken

Radebeuler Weinfest steigt später

Das Radebeuler Herbst- und Weinfest findet in diesem Jahr eine Woche später statt. Der Grund für die Verschiebung ist dieses Mal nicht Corona.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Akrobatische und halsbrecherische Sprünge zeigten Stelzenläufer auf dem Dorfanger Altkötzschenbroda beim Herbst- und Weinfest 2019.
Akrobatische und halsbrecherische Sprünge zeigten Stelzenläufer auf dem Dorfanger Altkötzschenbroda beim Herbst- und Weinfest 2019. © Norbert Millauer

Radebeul. Traditionell steigt das dreitägige Fest zusammen mit dem Internationalen Wandertheaterfestival am letzten Septemberwochenende. Das wäre in diesem Jahr vom 24. bis 26. September 2021 gewesen. Jedoch am letztgenannten Datum ist auch die Bundestagswahl terminiert. Um eine terminliche Überschneidung zu vermeiden, hat die Lößnitzstadt das Herbst- und Weinfest auf das erste Oktoberwochenende verlegt. Nun wird auf dem Dorfanger Altkötzschenbroda vom 1. bis 3. Oktober 2021 gefeiert. Da die großen Weinfeste im Elbtal immer zur selben Zeit steigen, hat auch die Stadt Meißen ihr Fest auf Anfang Oktober verlegt.

Ihre Angebote werden geladen...