SZ + Update Radebeul
Merken

Tausende erlebten in Radebeul ein Weinfest in alter Pracht

Mit Wein, Gesang und Straßentheater wurde nach zwei Jahren in kleinerem Format ganz groß das Doppeljubiläum gefeiert - Eindrücke vom Dorfanger in Radebeul.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zum Wohl! Bei herrlichem Sonnenschein stießen mit Rebensaft Weinkönigin Sabrina Papperitz (Mitte) und die Weinprinzessinnen Sabine Leonhardt (rechts) und Stefanie Mühlbach (links) mitten auf dem Dorfanger auf ein wunderschönes Weinfest an.
Zum Wohl! Bei herrlichem Sonnenschein stießen mit Rebensaft Weinkönigin Sabrina Papperitz (Mitte) und die Weinprinzessinnen Sabine Leonhardt (rechts) und Stefanie Mühlbach (links) mitten auf dem Dorfanger auf ein wunderschönes Weinfest an. © Norbert Millauer

Radebeul. Vivat!, Es lebe! - und es lebt: das Herbst- und Weinfest in Radebeul. Entsprechend dem diesjährigen Motto feierten die Radebeuler und ihre Gäste drei tolle Tage bei schönstem Sonnenschein. Rund 50.000 Besucher kamen zur Jubiläumsausgabe auf den Dorfanger Altkötzschenbroda, wie der Veranstalter, das Kulturamt der Lößnitzstadt, mitteilte.

Ihre Angebote werden geladen...