SZ + Radebeul
Merken

„Kunst kann man nur dort entstehen lassen, wo man geboren ist“

Heimatmaler Hans Obenaus präsentiert 22 Kunstwerke im Weinböhlaer Heimatmuseum. Im September feiert das Museum sein 33-jähriges Jubiläum.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Weinböhlaer Heimatmaler Hans Obenaus (r.) spricht über die Entstehungsgeschichte seiner Bilder.
Der Weinböhlaer Heimatmaler Hans Obenaus (r.) spricht über die Entstehungsgeschichte seiner Bilder. © Norbert Millauer

Weinböhla. Seit Anfang Juli präsentiert Weinböhlas sogenannter „Heimatmaler“ Hans Obenaus zur 71. Sonderausstellung 22 Bilder in Aquarell, Öl und Druck im Heimatmuseum auf dem Kirchplatz. Seit vielen Jahren gehören die Werke des in Radebeul geborenen Künstlers zum festen Inventar des Heimatmuseums. Seit 2001 begleiten seine Bilder die alljährlichen Weihnachtsausstellungen, 2010 wurden seine Kunstwerke im MDR-Fernsehen präsentiert. Dieses Mal lädt das Museum zum Kunstgenuss in die Weinabteilung ein.

Ihre Angebote werden geladen...