SZ + Radebeul
Merken

Landkreis Meißen: Schwimmschüler bibbern im Radebeuler Bad

Moritzburger Eltern sind besorgt. Ihre Kinder besuchen das Schulschwimmen im Radebeuler Kroko Fit und frösteln. Das Bad will nun reagieren.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die um ein Grad abgesenkte Wassertemperatur war ein Test. Ab 1. Oktober schwimmen im Kroko Fit nicht nur die Badeenten, sondern auch die Badegäste wieder bei 27 bis 28 Grad Celsius.
Die um ein Grad abgesenkte Wassertemperatur war ein Test. Ab 1. Oktober schwimmen im Kroko Fit nicht nur die Badeenten, sondern auch die Badegäste wieder bei 27 bis 28 Grad Celsius. © Norbert Millauer

Moritzburg/Radebeul. Das geht zu weit. Hier wird gespart und das zulasten der Kinder, heißt es in einer Mail aus Moritzburg. Eltern von Schülern der zweiten Klassen sind besorgt um die Gesundheit ihrer Kinder. Auf deren Stundenplan steht das Schulschwimmen. Das findet im Radebeuler Kroko Fit statt. Einigkeit herrscht darüber, dass man froh ist, nach den pandemiebedingten Einschränkungen endlich wieder die Schulschwimmausbildung aufnehmen zu können. Mittlerweile, so heißt es aus der Grundschule, sei es auch gelungen, nahezu alle Lernrückstände wieder aufzuholen bei den Kindern.

Ihre Angebote werden geladen...