SZ + Radebeul
Merken

Lesen, Schreiben, Rechnen, früh Aufstehen

Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb: Die Bäckerei Claus in Coswig wurde von der Handwerkskammer ausgezeichnet.

Von Udo Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lutz und Steffi Claus von der Bäckerei und Konditorei Claus in Coswig mit Lehrling Tony Eifrich. Zusammen haben sie es soweit gebracht, dass sie von der Handwerkskammer als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden sind.
Lutz und Steffi Claus von der Bäckerei und Konditorei Claus in Coswig mit Lehrling Tony Eifrich. Zusammen haben sie es soweit gebracht, dass sie von der Handwerkskammer als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden sind. © Arvid Müller

Das Schild liegt auf dem Tisch im Restaurant der Bäckerei und Konditorei Claus in Coswig: „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“ steht darauf und mitgebracht hat es Andreas Brzezinski, der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Dresden. Jedes Jahr zeichnet die Kammer 30 Handwerksbetriebe im Bezirk Dresden aus. Im Landkreis Meißen sind das genau zwei. Und neben der Bäckerei Claus wird auch die Stahl- und Maschinenbau Graf GmbH Weinböhla das begehrte Schild ans Firmengebäude schrauben.

Ihre Angebote werden geladen...