SZ + Radebeul
Merken

Lockt der Lockdown mehr Ganoven?

Was die Ermittler der Kriminalaußenstelle Meißen aufdecken und jetzt anders machen müssen.

Von Peter Redlich
 6 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Leistner leitet die Kriminalaußenstelle der Polizeidirektion Dresden in Meißen. Seine 25-köpfige Mitarbeitermannschaft hat im Vorjahr so einigen schweren Ganoven das Handwerk legen können.
Jürgen Leistner leitet die Kriminalaußenstelle der Polizeidirektion Dresden in Meißen. Seine 25-köpfige Mitarbeitermannschaft hat im Vorjahr so einigen schweren Ganoven das Handwerk legen können. © Norbert Millauer

Radebeul. Sind Lockdown und längere Dunkelheit ein Eldorado für Ganoven? Was geht noch mit Hygieneabständen an Ermittlungsarbeit? Was decken die Ermittler der Kriminalaußenstelle (KAST) der Polizeidirektion Dresden im Kreis Meißen auf? Jürgen Leistner, Erster Kriminalhauptkommissar und Leiter der KAST, sagt, was gerade passiert und in den letzten Monaten zum Schutz der Bürger im Kreis Meißen erreicht wurde.

Ihre Angebote werden geladen...