SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Vertragsärger mit dem Fitnessstudio

Bei einem Mittdreißiger hat eine Neurologin Epilepsie diagnostiziert. Doch die Fitness Arena will dies nicht als Grund für eine Vertragskündigung gelten lassen.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor rund vier Jahren hat die Fitness Arena ihr Studio in Radebeul-Ost eröffnet. Von wem der "Unverschämt"- Aufkleber am Zaun stammt, ist nicht bekannt.
Vor rund vier Jahren hat die Fitness Arena ihr Studio in Radebeul-Ost eröffnet. Von wem der "Unverschämt"- Aufkleber am Zaun stammt, ist nicht bekannt. © Arvid Müller

Radebeul. Sport ist generell gesund. Doch wenn die Ärztin mit Diagnose und Attest von dem Stemmen von Gewichten und anderen Übungen an Fitnessgeräten abrät, sollte man dieser Empfehlung folgen. Ein Mitglied der Radebeuler Fitness Arena will die ärztliche Anweisung befolgen. Doch das Studio weigert sich, den für zwei Jahre geschlossenen Vertrag vorzeitig zu kündigen und einen an Epilepsie Erkrankten aus der Pflicht der Zahlung seines Monatsbeitrags zu entlassen. Folgendes ist passiert.

Ihre Angebote werden geladen...