SZ + Radebeul
Merken

Was auf dem Areal der Alten Gärtnerei von Kötzschenbroda gebaut wird

Erst erfolgte der Abriss von Schornstein, Gewächshäusern und des Blumenladens. Nun werden Fundamente in einer großen Baugrube gegossen. In Radebeul-West entsteht was Neues.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Grundstück an der Ecke Kötzschenbrodaer, Hainstraße, wo vor einem Jahr noch Ullis Blumenladen stand, ist nun eine große Baugrube.
Auf dem Grundstück an der Ecke Kötzschenbrodaer, Hainstraße, wo vor einem Jahr noch Ullis Blumenladen stand, ist nun eine große Baugrube. © Arvid Müller

Radebeul. Wo einst Hans-Ulrich Belau, kurz Ulli, Blumensträuße band, klafft eine große Baugrube. Seit dem Umzug des Blumengeschäfts vom Areal der Alten Gärtnerei an der Ecke Kötzschenbrodaer, Hainstraße an die Moritzburger in Radebeul-West zu Beginn dieses Jahres ist auf dem Grundstück viel passiert. Ein alter Schornstein, Gewächshäuser und das Häuschen mit dem kultigen Blumenladen wurden abgerissen und ein großes Loch gebaggert. Dort gießen derzeit Bauleute Fundamente.

Ihre Angebote werden geladen...