SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: So sieht es vor dem Umbau in der Alten Post aus

Die Kaiserpost in Radebeul-West wird zum Domizil für die Kreismusikschule. Vor den Rohbauarbeiten durfte Sächsische.de in das seit 2000 geschlossene Gebäude hineinschauen.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wo sich einst der Lieferbereich des Postamtes befand, ist bereits eine Baugrube für den Erweiterungsbau ausgehoben worden. Der Umbau des Gebäudes zur Musikschule hat begonnen.
Wo sich einst der Lieferbereich des Postamtes befand, ist bereits eine Baugrube für den Erweiterungsbau ausgehoben worden. Der Umbau des Gebäudes zur Musikschule hat begonnen. © Norbert Millauer

Radebeul. Putz und Farbe blättern von den Wänden. Ab und zu liegen Ziegelsteine und Dreck auf dem Fußboden, die von der Decke fielen. Fenster- und Türrahmen haben auch schon lange keinen frischen Anstrich gesehen. Doch dafür, dass die Alte Kaiserpost in Radebeul-West seit dem Jahr 2000 für den Publikumsverkehr geschlossen ist und nur noch als Funktionsgebäude der Telekom diente, macht der bauliche Zustand des Hauses noch einen recht ordentlichen Eindruck. Da ähneln andere Objekte, die so lange leer stehen, Bruchbuden.

Ihre Angebote werden geladen...