SZ + Radebeul
Merken

„An Steuererhöhungen wird nicht gedacht“

Ulrich Reusch führt die CDU im Radebeuler Stadtrat an. Im Interview spricht er über Wirtschaft, Bernig-Wahl und Wohnhausbau in Villengebieten.

Von Silvio Kuhnert
 7 Min.
Teilen
Folgen
Ulrich Reusch ist seit 1999 CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat. Der promovierte 65-Jährige ist Ministerialdirigent und Abteilungsleiter Verwaltung und Recht im neugebildeten sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung.
Ulrich Reusch ist seit 1999 CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat. Der promovierte 65-Jährige ist Ministerialdirigent und Abteilungsleiter Verwaltung und Recht im neugebildeten sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung. © Arvid Müller

Herr Reusch, für Diskussion hat die Besetzung der Leitung des Kulturamtes gesorgt. Auf der einen Seite gab es Protest gegen die Wahl von Jörg Bernig aus der Kulturszene, auf der anderen Unverständnis darüber, dass eine demokratische Wahl wiederholt wurde, bei der bekanntlich Herr Bernig nicht wieder antrat. Wie möchte die CDU diesen Riss durch die Stadtgesellschaft kitten?

Ihre Angebote werden geladen...