SZ + Radebeul
Merken

Anne-Frank-Schule bleibt in Radebeul und bekommt ein neues Haus

Der Landkreis Meißen ist dabei, seine Gebäude zu modernisieren. Wie dies an der Förderschule erfolgen soll, hat der Kreistag entschieden.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Gebäude der Anne-Frank-Schule hat die Kapazitätsgrenze erreicht. Hier können nicht mehr Schüler lernen, weil es dafür zu wenige Räume gibt. Außerdem sind die Klassenzimmer zu klein.
Das Gebäude der Anne-Frank-Schule hat die Kapazitätsgrenze erreicht. Hier können nicht mehr Schüler lernen, weil es dafür zu wenige Räume gibt. Außerdem sind die Klassenzimmer zu klein. © Arvid Müller

Radebeul. Die stolze Summe von über 15,2 Millionen Euro will der Landkreis Meißen in Radebeul investieren. Das Geld ist für die Anne-Frank-Förderschule nahe der Gleisschleife in Ost bestimmt. Der Kreistag gab auf seiner jüngsten Sitzung grünes Licht, dass der Schulstandort einen Neubau bekommt.

Ihre Angebote werden geladen...