SZ + Radebeul
Merken

Auf der Gewerbebrache in Radebeul-West sind 47 Wohnungen geplant

Ein Schandfleck soll verschwinden. Für das Ruinengrundstück an der Emil-Schüller-Straße gibt es neue Pläne – dieses Mal wohl nicht nur auf Papier.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Radebeuler Weinhöfe" nennt die BPD Immobilienentwicklung GmbH ihr Wohnbauprojekt für das Eckgrundstück Emil-Schüller-, Wilhelm-Eichler-Straße. Die Visualisierung zeigt, was auf der Gewerberuine neues entstehen soll.
"Radebeuler Weinhöfe" nennt die BPD Immobilienentwicklung GmbH ihr Wohnbauprojekt für das Eckgrundstück Emil-Schüller-, Wilhelm-Eichler-Straße. Die Visualisierung zeigt, was auf der Gewerberuine neues entstehen soll. © BPD Immobilienentwicklung GmbH

Radebeul. Eine Bautafel kündigt bereits an, dass an der Ecke Emil-Schüller-, Wilhelm-Eichler-Straße in Radebeul-West bald was passieren wird. Jetzt stehen auf dem rund 4.300 Quadratmeter großen Areal noch Gewerberuinen. Diese geben ein trostloses Bild ab. Doch nun will dort ein Unternehmen mit niederländischen Wurzeln ein kleines Wohngebiet bauen.

Ihre Angebote werden geladen...