SZ + Radebeul
Merken

Automatiktüren für den Kulturbahnhof

Besucher mit Handicap und Kinderwagen sollen besser zur Stadtbibliothek in Radebeul-Ost gelangen.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Bahnhofsgebäude in Radebeul-Ost sind Stadtbibliothek und Volkshochschule untergebracht.
Im Bahnhofsgebäude in Radebeul-Ost sind Stadtbibliothek und Volkshochschule untergebracht. © Arvid Müller

Radebeul. Nachdem die Stadtbibliothek in Radebeul-Ost im vorigen Jahr neue Möbel bekommen hat, sind offenbar weitere Investitionen in das Gebäude des Kulturbahnhofs geplant. In der aktuellen Haushaltsdiskussion fragte Stadtrat Oliver von Gregory (Bürgerforum/Grüne) zu 30.000 Euro nach, die im Etat 2021 für ein neues Türsystem bestimmt sind. „Warum wurde die Barrierefreiheit der Türöffnung nicht bei der Sanierung berücksichtigt?“, wollte der Mandatsträger von der Stadtverwaltung wissen.

Ihre Angebote werden geladen...