SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Die Gastronomie in "Altkö" wird internationaler

Bei den Azubiwochen schwingt eine junge und bunte Truppe das Zepter im Restaurant "Sonnenhof" auf dem Anger in Altkötzschenbroda. Unter ihnen sind zwei Nordafrikaner, die hier unbedingt lernen wollten.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Gastronomie-Azubis Marcel Liebscher, Mounir Laayat und Adriane-Kay Henzel (v.l.) haben im Restaurant "Sonnenhof" auf dem Anger die Regie übernommen. Neben der Leitung des Restaurants kreierten sie eigene Menüs.
Die Gastronomie-Azubis Marcel Liebscher, Mounir Laayat und Adriane-Kay Henzel (v.l.) haben im Restaurant "Sonnenhof" auf dem Anger die Regie übernommen. Neben der Leitung des Restaurants kreierten sie eigene Menüs. © Norbert Millauer

Radebeul. Einmal selber Chef sein - Gastronomen am Dorfanger Altkötzschenbroda machen dies ihren jungen Mitarbeitern möglich. Im Gasthof Sonnenhof haben Azubis für 14 Tage die Regie übernommen. Noch bis Ende dieser Woche leiten sie das Restaurant. Dabei geht es sehr international zu.

Ihre Angebote werden geladen...