SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Parkplätze oder Baumallee – Abstimmung über Bahnhofstraße

Die finalen Pläne zur Gestaltung des mittleren Abschnitts der Einkaufsstraße von Radebeul liegen öffentlich aus. Die Meinung der Bürger ist gefragt.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch können im mittleren Bereich der Bahnhofstraße beiderseits der Fahrbahn Autos parken. Auf der Ostseite, im Bild vorn, entfallen die Stellflächen definitiv. Radebeuler können abstimmen, ob gegenüber die Parkplätze erhalten bleiben sollen.
Noch können im mittleren Bereich der Bahnhofstraße beiderseits der Fahrbahn Autos parken. Auf der Ostseite, im Bild vorn, entfallen die Stellflächen definitiv. Radebeuler können abstimmen, ob gegenüber die Parkplätze erhalten bleiben sollen. © Norbert Millauer

Radebeul. Nach 2017 und 2020 ist erneut die Meinung der Radebeuler zur künftigen Gestaltung der Bahnhofstraße gefragt. Dieses Mal geht es um die finalen Eckpunkte, wie der mittlere Abschnitt zwischen Bahnhofsvorplatz und dem Sparkassen-Gebäude aussehen soll. Sächsische.de stellt die wesentlichen Gestaltungsideen vor.

Ihre Angebote werden geladen...